Keine Kompromisse beim Hardware–Support

„Next Business Day“ ist der neue Hardware-Support von heute

Kennen Sie die Situation? Sie haben sich – entsprechend der Anforderungen Ihres Unternehmens - bei bestimmten Produkten aus bestimmten Gründen für einen bestimmten Support entschieden (Standard-, Premium-, Platin etc.). Grundsätzlich sind Sie damit zufrieden und die Reaktionszeiten so, wie sie es wünschen. Doch wenn es um eine defekte Hardware, und wie in unserem Beispiel um eine defekte Firewall von Sophos geht, sollte diese am besten schon seit gestern auf dem Weg zu Ihnen sein, denn ohne funktionierendes Sicherungssystem stehen in Ihrem Unternehmen Tür und Tor weit geöffnet für unerwünschte Netzwerkzugriffe und Datenklau.

Leider können auch wir nicht in der Zeit zurück reisen -  dafür haben wir im Hier und Jetzt unseren Hardware-Support maßgeblich beschleunigt:

Ab sofort erhalten Sie optional den vor-Ort-Hardware-Austauschservice „next business day“ bis 10:30 Uhr zu den regulären Servicezeiten (Montag bis Freitag, 9:00 – 17:00 Uhr).

Was bedeutet das genau?

Bislang ist der Austausch wie folgt geregelt: Mit einer aktuellen Sophos Subscription und dem Standard Support erfolgt im Garantiefall der Hardwareversand innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen der defekten Hardware bei Sophos, im Premium Support innerhalb von 24 Stunden nach Meldung des Supportfalls.

Klingt auf den ersten Blick gut, kann aber im ungünstigsten Fall bedeuten, dass Sie bis zu einer Woche oder gar länger auf Ihr Austauschgerät warten müssen.

Uns war klar: Das geht auch schneller! Mit der next business day-Option!

Einfach so?

Nicht einfach so, aber ganz einfach: Melden Sie uns Ihren Support-Fall telefonisch. Bitte halten Sie hierfür alle erforderlichen Daten bereit (Kundennummer, Firewall Modell, License ID und Seriennummer). Sofern die Anforderungen* für den Austausch erfüllt sind und wir die Genehmigung durch SOPHOS bis 14.30 Uhr erhalten, können wir alle weiteren Schritte für den Austausch am nächsten Werktag bis 10:30 Uhr veranlassen.

Bitte bedenken Sie, dass dieser Austausch zunächst ohne jeglichen Service geplant ist und davon ausgeht, dass Konfigurationen etc. von Ihnen bzw. Ihrem IT-Verantwortlichen in-house vorgenommen wird. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne mit unserem Techniker, der das Gerät persönlich bei Ihnen abliefert. Bitte buchen Sie diese Leistung ggf. direkt bei der Schadensmeldung hinzu.

Unser Fazit: Schneller geht’s kaum.

Kontaktieren Sie im Schadenfall unsere Profis  Konstanze Kohlert und Wilhelm Fritz, die Ihnen gerne weiterhelfen und alle weiteren Schritte veranlassen.


* Anforderungen : Wartungsvertrag aktuell und abgeschlossen; gilt nur für Hardware ohne Software-Images; ggf. sind ISO-Images bereit zu halten.

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